3D-Visualisierung und Fotomontage für Grundstück und Hausprojekt
Für Hackenberg Immobilien haben wir eine fotorealistische 3D-Visualisierung in Kombination mit einer Fotomontage für ein geplantes Hausprojekt umgesetzt. Ziel war es, das Potenzial eines unbebauten Grundstücks schon vor dem ersten Spatenstich realitätsnah zu zeigen.
Das Projekt kombiniert ein Drohnenfoto des Grundstücks mit einem 3D-Rendering des geplanten Hauses. Über einen Before/After-Slider können Betrachter zwischen dem Originalfoto und der finalen Visualisierung wechseln – eine besonders überzeugende Möglichkeit, Architekturideen realistisch darzustellen.
Diese Technik ist ideal für Immobilienmarketing und Projektpräsentationen, da sie das geplante Bauprojekt in seiner zukünftigen Umgebung zeigt. So können potenzielle Käufer und Investoren sich schon früh ein klares Bild machen.
Die fertigen Visualisierungen wurden von Hackenberg Immobilien in Online-Präsentationen und Exposés eingesetzt, um das Projekt optimal zu vermarkten.
Weitere Beispiele unserer 3D-Visualisierungen finden Sie in unserem Portfolio.


